RIVALE am 15. Februar 2024, 21 Uhr, bei 3sat und in der Mediathek


Wir freuen uns, dass unser Spielfilm RIVALE nach dem Kino nun auch im Fernsehen zu sehen ist. Heute, 15. Februar, um 21 Uhr bei ZDF/ 3sat. Schon jetzt ist RIVALE in der 3sat Mediathek zu sehen.

Der unbändige, 10-jährige Roman aus einem Dorf in der Ukraine will zu seiner Mutter, die illegal als Pflegerin in einem deutschen Haushalt arbeitet. Doch da ist dieser andere Mann. Es beginnt eine Zeit des Umlauerns und Umkreisens, in ständiger Spannung zwischen Machtkämpfen und vorsichtiger Annäherung. Ein dramatischer, ungleicher Kampf, getrieben von Eifersucht, Liebe und der Notwendigkeit zu überleben.

Mit: Yelizar Nazarenko, Udo Samel, Maria Bruni. Regie: Marcus Lenz, Buch: Lars Hubrich, Marcus Lenz, Kamera: Frank Amann, Schnitt: Hansjörg Weißbrich, Udo Samel

RIVALE ist weltweit auf vielen Festivals gezeigt worden und hat mehrere Preise gewonnen: Förderpreis Neues Deutsches Kino 2020, Yuri Marukhin Memorial Award for Best Cinematography IFF »Listapad« Minsk 2020, Bester Spielfilm/ Bestes Drehbuch/ Beste Kamera beim »Achtung Berlin« Filmfestival 2021